Web Analyst – (m/w/d) Berlin, Vollzeit, ab sofort

PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung.

Für unsere Top-Onlineapotheken suchen wir Dich. Die Versandapotheken liefern rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente, Beauty-, Kosmetik- und Wellnessprodukte sowie homöopathische Mittel an private Endkunden und Firmenkunden wie Reha Zentren, Ärzte und Heilpraktiker. Persönliche und kompetente Beratung, zeitgemäße und lösungsorientierte Arbeitsprozesse sowie eine Aufgeschlossenheit für Neues stehen dabei klar im Fokus. Hier hast Du direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen von der Logistik, dem Einkauf, Online-Marketing, über den Kundenservice bis hin zur BI. Da wir stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, braucht unser Team Dich als Verstärkung!

Als Web Analyst verantworten Sie die Datenqualität und -auswertung und finden heraus, wie der Benutzer in unseren Web- und App-Anwendungen navigiert, finden Schwachstellen und helfen, diese zu beseitigen.

Das erwartet Dich:

  • Du analysierst das Nutzerverhalten und gibst fundierte Empfehlungen an Vertrieb und Shop Management
  • Du verantwortest Google Analytics und weitere Analysetools
  • Du bist in der Lage übergeordnete Fragen zu analysieren, Daten auszuwerten und kannst diese für verschiedene Stakeholder präzise kommunizieren
  • Du unterstützt Vertrieb und Shopmanager in allen Aspekten der Bewertung ihrer KPIs
  • Du weißt genau für welche Auswertung Du welches Tool anwendest und bist in der Anwendung geübt und sicher
  • Du bist erste Anlaufstelle für (Web-) Verhaltensanalysen und Website-Optimierung

Das bringst Du mit:

  • 2-3 Jahre Erfahrung als Web-Analyst, idealerweise im E-Commerce mit Schwerpunkt auf Websites, Online-Shops und Portalen
  • Leidenschaft für Big Data gepaart mit gesundem Pragmatismus
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung mit QlikView, Google Analytics und SQL oder äquivalente Kenntnisse
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketingabteilungen (Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung) und / oder IT-Abteilungen
  • Du weißt, wie Du unterschiedliche Stakeholder mit Einblicken aus der digitalen Analyse unterstützt und bei der Kanaloptimierung hilfst
  • Erfahrung in einem wachstumsstarken Technologieunternehmen und mit funktionsübergreifenden Teams wäre von großem Vorteil

Unser Angebot

Neben einem attraktiven Mitarbeiterrabatt erwarten Dich ein engagiertes und dynamisches Team sowie eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in unserer Zentrale in Berlin. Du hast viel Gestaltungsspielraum, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und wirst Teil unserer Unternehmenskultur, die von Teamgeist, flachen Hierarchien und einer Hands-on-Mentalität geprägt ist.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich gerne heute noch und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittstermins) per E-Mail über personal@pharma-hera.de zu.