SEA Manager (m/w/d) – Berlin, Deutschland – ab sofort

PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung.

 

Für unsere Top-Onlineapotheken suchen wir Dich. Die Versandapotheken liefern rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente, Beauty-, Kosmetik- und Wellnessprodukte sowie homöopathische Mittel an private Endkunden und Firmenkunden wie Reha Zentren, Ärzte und Heilpraktiker. Persönliche und kompetente Beratung, zeitgemäße und lösungsorientierte Arbeitsprozesse sowie eine Aufgeschlossenheit für Neues stehen dabei klar im Fokus.

 

Das erwartet Dich bei uns…

  • Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung der SEA Aktivitäten für unsere Online-Versandapotheken
  • Datenbasierte Optimierung und Ausbau unserer SEA Kampagnen in Google Adwords
  • Erstellung relevanter Keywordsets, passender Anzeigentexte sowie Verlinkungen
  • Aufsetzung von Kampagnen, Ad Groups, Match Types und Anzeigentexten sowie Bidding Strategien anhand gängiger Markt-Tools
  • Weiterentwicklung bestehender Kampagnen anhand aktueller Keyword-, Mitbewerber- und Marktentwicklungen
  • Erstellung und Monitoring KPI basierter Reports sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen
  • Unterstützung bei Themen und Projekten in den Bereichen Automatisierung, Bidmanagement, Kampagnenstruktur, Mobile Steuerung, PLA, Remarketing, Testing und Audiences

 

Das bringst Du mit…

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld und damit verbundene spezifische Fachkenntnisse (Google Adwords, Bing, Bidmanagement Tool, Audience Building Tools, Campaign Building Tools und Tracking Tools)
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Affinität für Zahlen
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikation­sstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

Unser Angebot

Neben einem attraktiven Mitarbeiterrabatt erwarten Dich ein engagiertes und dynamisches Team sowie eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in unserer Zentrale in Berlin. Du hast viel Gestaltungsspielraum, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und wirst Teil unserer Unternehmenskultur, die von Teamgeist, flachen Hierarchien und einer Hands-on-Mentalität geprägt ist.

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich gerne heute noch und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail über personal@pharma-hera.de zu.