Manager Unternehmensentwicklung / Strategic Business Development (m/w/d)

Über uns

PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung.

Für unsere Top-Onlineapotheken suchen wir Dich. Die Versandapotheken liefern rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente, Beauty-, Kosmetik- und Wellnessprodukte sowie homöopathische Mittel an private Endkunden und Firmenkunden wie Reha Zentren, Ärzte und Heilpraktiker. Persönliche und kompetente Beratung, zeitgemäße und lösungsorientierte Arbeitsprozesse sowie eine Aufgeschlossenheit für Neues stehen dabei klar im Fokus.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Entwicklung von strategischen Businesskonzepten sowie Strategiecontrolling
  • Datenanalyse, -interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Initiierung und vollumfängliche Verantwortung von Projekten bzgl. der strategischen Unternehmensentwicklung, von der Konzeptentwicklung bis hin zur pragmatischen Umsetzung
  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung, der Abteilungsleiter sowie der Kunden- und Budgetverantwortlichen im Sinne eines Business Partners
  • Weiterentwicklung von Reporting-Tools sowie die Optimierung von Reports und Dashboards
  • Unterstützung der Geschäftsführung sowie aktives Vorantreiben beim Design und der Implementierung firmenübergreifender Best Practice Prozesse
  • Steuerung von Post-Merger-Integrations

Das bringst Du mit:

  • Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums sowie Erfahrung im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eCommerce-Branche/ Online-Versandhandel
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit hoher Problemlösungskompetenz
  • Sehr hohe kommunikative Fähigkeit sowie verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge
  • Selbstständige, proaktive und strategische Denk- und Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Prozessdenken sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft von bis 25 %

Unser Angebot:

Du kannst ein schnell wachsendes Unternehmen mitprägen und trägst dabei ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Dich erwartet ein engagiertes und dynamisches Team sowie eine kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre in unserer Zentrale in Berlin. Du hast viel Gestaltungsspielraum und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und wirst Teil unserer Unternehmenskultur, die von Teamgeist und einer Hands-on-Mentalität geprägt ist. Wir bieten Dir anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich gerne heute noch und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail über personal@pharma-hera.de zu.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!